LiebLinks #3

Nun gab es ein mehr unfreiwilliges Päuschen in Sachen LiebLinks. Aber auch im neuen Jahr möchte ich das wieder aufgreifen. Die Prinzessin hat zwar noch Ferien, aber in der letzten Woche habe ich es tatsächlich mal wieder öfter an den Laptop geschafft – im Gegensatz zum Dezember. Jedenfalls hat sich hier auch das Ein oder Andere angesammelt.

Als Allererstes möchte ich Euch den Blog von Stephanie, der lieben Göttin aus Hamburg empfehlen. Sie schreibt und zitiert so wundervolle -Texte, unglaublich! Ich folge Ihr schon seit Ewigkeiten bei Twitter und liebe ihre Art zu schreiben einfach.

Zu Weihnachten bekamen der Liebste und ich von Frau Schwiegermonster und Herr Schwiegerdrache einen Schnellkochtopf von Silit. Zwar haben wir schon einen von WMF, aber so ein Geschwisterchen ist immer gut. hihi. Jedenfalls war ich auf der Suche nach Rezepten für den Schnellkochtopf und fand ein Paar tolle Seiten. Seite 1. Seite 2. Seite 3. Seite 4. Seite 5.

Wir möchten dieses Jahr unbedingt in das Dolfinarium in die Niederlande. Hier denken wir nun darauf herum, wann der ideale Zeitpunkt dazu wäre. Mal sehen. Eine Empfehlung bekam ich hierzu von der lieben Dori.

6 Kommentare

  1. Katinka meint dazu:

    Hallo Tanja,
    klar – zwei Schnellkochtöpfe sind besser als einer und die Rezepte klingen zum Teil echt lecker!

    Ein Besuch im Dolfinarium ist sicher eine tolle Sache!

    Stimmt, gut dass das Wetter kein Wunschkonzert ist – sonst hätten wir sekündlich ein anderes ;-)
    Schnee wäre mir aber nur dann lieber, wenn ich nicht jeden Tag knapp 100 km fahren müsste….

    Liebe Grüße
    Katinka

  2. Arven meint dazu:

    Dolfinarium klingt super aber für mich doch etwas weiter weg. Aber mal sehen der nächste Sommer kommt bestimmt!
    Auf alle Fälle ein toller Tipp!

  3. EngelchenFiona meint dazu:

    schnellkochtopf ist ne feine sache, und ich liebe dieses butterweiche rindfleisch daraus
    sei es gulasch, rouladen oder ochsenbäckchen jammi

    hab deine beiträge nun fast alle durch, werd wohl öfter bei dir vorbei schauen ;)
    lg
    fio

  4. Alltagsheldin meint dazu:

    @ Conny … Danke :kiss: Ich hab Deinen auch entdeckt und werde Dich sicher öfter lesen.

    @ Katinka … Ich liebe die Schnellkochtöpfe. Gulasch, Rouladen, Braten – alles nun auch unter der Woche Möglich!
    Ja gut, bei der Fahrerei ist Schnee wirklich etwa unpraktisch. Aber vielleicht am Wochenende, hm? :wink:

    @ Chantal & Arven … Ja, auch von uns aus ist das irre weit (gute 3 Std.
    Fahrt :thumbsdown: ), ABER es soll absolut toll sein und ich würde sooo gerne nochmal Delfine sehen (die Prinzessin auch, sie war vom Duisburger Zoo schon so hin und weg), aber nicht noch einmal im Zoo. Der Platz ist so klein, da möchte ich doch lieber wo hin, wo die Tiere auch artgerechter gehalten werden. :thumbsup:

    @ EngelchenFiona … Da sagst Du was – *yummi* Da läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen – Schnellkochtöpfe sind toll. Und Du hast Recht, butterweich. Beim normalen Bräter dauert das Stuuuunden *seufz*

    Danke, das ist ja lieb – ich freu’ mich :kiss: Ich hab Dich heute auch abboniert. (Hatte Deinen Blog mal in die Lesezeichen geschmissen – in der Adventszeit irgendwann – und wollte mehr lesen und heute musste es dann der Reader sein, sonst vergesse ich es nur wieder :shy: )

Hier können Sie Ihren Senf abgeben - ich freu' mich!